Vortrag „Wie kommen wir zu einer zukunftsfähigen Bienenhaltung?“

Datum/Zeit
Mi, 15. Oktober 2014
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Landgasthof Mörsbergei


Das Bienensterben lässt heute kaum jemanden unberührt. Die Not der Bienen macht uns betroffen und lässt uns nach den Ursachen hierfür fragen. Die Varroamilbe verdeckt als Hauptgrund für dieses Bienensterben oft die anderen Belastungsfaktoren.

Müssen wir die Natur der Bienen besser verstehen lernen, damit wir ihnen und uns helfen können?

Aus einer Betrachtung über den Gesamtorganismus des Bienenvolkes leitet der Referent Markus Hilfenhaus die wichtigsten Elemente der wesensgemäßen Bienenhaltung her. Er zeigt Möglichkeiten auf, was jeder von uns für die Bienen und den Erhalt ihres Lebensraumes tun kann.

Gemeinsame Veranstaltung mit BUND Naturschutz Erlangen