Das ganze Drama als Video

Ich habe hier ein paar Videos verlinkt, die ich gerne weiterempfehlen möchte:

Die Klimakrise sachlich erläutert vom Klimafolgenforscher Prof. Stefan Rahmstorf.

 

Das Versagen der bisherigen Regierungsvetreter bzgl. der Klimakrise erläutert von Rezo (die Jugendslangbegriffe musste ich auch googeln). Achtung, auch das ist sauber recherchiert und mit entsprechenden Quellenangaben versehen.

 

Das Rezo-Video hat Greenpeace dazu veranlasst, noch ein paar Hintergrundinformationen zu ergänzen (Spoiler: Das macht es leider nur noch schlimmer)

 

Und hier ein eindrückliches Video (sehr kurz) von unserer Kanzlerkandidatin mit Bildern aus dem Harz.

 

… und der Vollständigkeit halber der Grüne Wahlkampf-Song, über den es auch sehr unterschiedliche Meinungen gibt   😉
Immerhin … er zeigt Mut

 

Diese Rezo-Video behandelt die allgemeine Inkompetenz unserer derzeitigen Regierungsvertreter. Eigentlich Teil 1 seiner aktuellen Reihe.