Tina Prietz ist unsere Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021

„Heute wird mit Umweltverschmutzung, Ausbeutung und Kriegen Profit gemacht. Das will ich umkehren! Lohnen muss sich doch die Biobäuerin von nebenan, das reparierbare Smartphone und die Energiegenossenschaft für Wind und Solar.“, forderte Tina Prietz bei ihrer Bewerbungsrede.

Der Einsatz für eine klimagerechte Welt bestimmt schon seit vielen Jahren Tinas Leben: von der Gründung des Jugendparlaments in Höchstadt über die gemeinsame Organisation der ersten Fridays for Future Demos, intensives Engagement bei den Erlanger Grünen und der Grünen Jugend bis zum Jobwechsel und ihrem Einzug in den Stadtrat. Jetzt will sie ihren Optimismus und die Begeisterung für eine neue klimagerechte Zukunft in den Bundestag bringen.

Vor allem setzt sich Tina für ihr Herzensthema Partizipation ein: „Wenn wir die Vielfalt der Bevölkerung zusammenbringen, den Kompromiss und das Miteinander-Sprechen wieder in den Fokus der Demokratie stellen, können Lösungen für generationenübergreifende Herausforderungen entstehen. Das enorme Potenzial von Beteiligung für Inspiration, Akzeptanz für Veränderung und neuen Zusammenhalt in der Gesellschaft müssen wir nutzen. Ich will, dass alle Menschen vor dem Berg der Klimaherausforderungen nicht verzweifeln, sondern ihn mutig hochsteigen und als Chance für eine bessere Zukunft sehen.“

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Wahlkampf!

LINK ZUR WEBSITE