„Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn“

Zekarias Kebraeb las in der Mörsbergei

Zekarias Kebraeb
Foto: Heinz Reiss (copyright)

Mehr als 50 Gäste kamen der Einladung von uns GRÜNEN nach, um am 18. Juli dem Fluchtbericht des Eritraeer zuzuhören. 4 Jahre dauerte die Flucht aus seiner Heimat, die ein menschenwürdiges Leben nicht zulässt. Das Erzählte (aufgezeichnet durch die Journalistin Marianne Moesle) gibt einen Einblick wie groß die Not sein muss, dass ein 17-Jähriger Heimat und Familie verlässt, um ins „Paradies Europa“ zu gelangen. Zekarias Kebraeb gibt dem Begriff „Flüchtling“ ein Profil und zeigt eindrucksvoll, das Mut, Überlebenswille, Geld und auch Glück nötig ist, um nicht zum Heer derer zu gehören, deren Flucht scheitert.

Lesung

Zekarias Kebraeb

 

Weitere Infos zum Buch unter https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/erfahrungsbuecher/hoffnung-im-herzen-freiheit-im-sinn/id_3302682